Team Affoltern

Kinder-Reha Schweiz
in Affoltern am Albis

Herzlich und engagiert im Einsatz als Freiwillige für die Aladdin-Stiftung.

Abbildung von Freiwilligen

Natasa Crnadak

Susanne Ehrsam

Susanne Guldener

Marcel Heggli

Peggy Hug

Virgina Krause

Peter Langhans

Dania Mattle

Jeannette Meier

Lilo Mühlemann

Susanne Piller

Marion Schelling

Gaby Schmid

Doris Spinner

Fitz Stegmann

Erika Vogel

Barbara Zingg

Gruppenleitung

Die Gruppenleitungen kennen die Herausforderungen, die sich allen Freiwilligen der Aladdin-Elternentlastung stellen, denn sie leisten selbst regelmässig Einsätze bei den kleinen Patienten.

Doris Spinner

Gruppenleitung Kinder-Reha Schweiz in Affoltern am Albis

Als stolze Mutter einer Tochter und eines Sohnes sowie fünffache Grossmutter fühle ich mich privilegiert, gesunde und glückliche Kinder und Enkel zu haben. Aus diesem Grund liegt es mir am Herzen, anderen Familien zu helfen, damit sie sich auch einmal erholen können. Mit meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und den vielen tragischen Schicksalen, die ich in Familien erlebt habe, weiss ich genau, wie wichtig es ist, Familien in schwierigen Zeiten zu unterstützen.

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir viel Freude und es ist für mich eine naheliegende Entscheidung, mich freiwillig in diesem Bereich zu engagieren. Jeder Einsatz ist aufregend, da ich immer wieder neue Kinder kennenlerne und tolle Eltern treffe. Ob es darum geht, ein Kind individuell zu betreuen oder eine Gruppe mit spannenden Spielen im Abendprogramm zu unterhalten, ich bin jedes Mal begeistert und lasse mich gerne auf die Kinder ein.