Team Luzern

Kinderspital Zentralschweiz
in Luzern

Herzlich und engagiert im Einsatz als Freiwillige für die Aladdin-Stiftung.


Team

Abbildung von Freiwilligen

Irène Achermann

Irène Arnold

Marika Blatter

Annemarie Bucheli

Natalie Christen

Bernadette Eichenberger

Martha Fölmli

Vreni Frei

Sandra Graf

Luzia Heer

Paola Hotz

Petra Imhof

Irma Köchli

Brigitte Loosli

Beatrice Metz

Andrea Ottiger

Marianne Perroulaz

Ursula Reber

Bernadette Renold

Ursula Ronchetti

Natalie Schmid

Rosa Sidler

Leila Steffen

Claudia Suppiger

Manon Wirth

Gruppenleitung

Die Gruppenleitungen kennen die Herausforderungen, die sich allen Freiwilligen der Aladdin-Elternentlastung stellen, denn sie leisten selbst regelmässig Einsätze bei den kleinen Patienten.

Bernadette Eichenberger

Gruppenleitung Luzern

Im Gespräch mit meiner Tochter, sie arbeitet auf der Intensivstation, wurde ich auf die Aladdin-Stiftung und ihre Arbeit aufmerksam. Diese Art von Freiwilligenarbeit machte mir Eindruck.

Ich habe über 40 Jahre als Fachlehrerin mit gesunden Kindern und Jugendlichen gearbeitet und bin mittlerweile in Pension. Im Hinblick auf die neue Lebenssituation meldete ich mich bei der Aladdin-Stiftung an und so besuche ich seit dem Frühjahr 2017 regelmässig Kinder im Kinderspital Zentralschweiz in Luzern. Diese Stunden bereiten mit jedes Mal Freude und bereichern mein Leben. So fiel mir der Entscheid nicht schwer, als ich für die Teamleitung in Luzern angefragt wurde. Es freut mich sehr, neben den Einsätzen auch das Team zu betreuen. Ich hoffe, ich kann mit meinem Engagement das Team begleiten und wenn nötig unterstützen. Ich sehe mich auch als Bindeglied zwischen der Geschäftsstelle in Zürich und dem Kinderspital Zentralschweiz in Luzern.