Die Familie steht im Zentrum

Die 1996 gegründete Aladdin-Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, Familien mit Kindern, die von einer Krankheit oder Behinderung betroffen sind, in ihrer anspruchsvollen Aufgabe zu unterstützen.

Besondere Betreuung für Betroffene

Betroffene Kinder brauchen besondere Betreuung, da sich jede Krankheit oder Behinderung individuell auswirkt. Kinder sind dabei so besonders, weil sie ihr Schicksal meist mit einer bewundernswerten Selbstverständlichkeit, Reife und Weisheit tragen. Das Familienleben mit einem betroffenen Kind ist für Eltern und Geschwister eine grosse Herausforderung; sie zu meistern verdient Anerkennung.

Die Aladdin-Stiftung unterstützt bei dieser grossen Aufgabe und setzt hierbei das Familienwohl in den Vordergrund.

Die Angebote der Aladdin-Stiftung

Stiftungsbroschüre

Die Broschüre der Aladdin-Stiftung bietet Ihnen einen Überblick über die Angebote und den Zweck der Stiftung.

Zweckartikel – Statuten Aladdin-Stiftung

Chronik der Aladdin-Stiftung: 1996 – 2022